Über das Projekt
Umbrail Golf Import zeichnet sich durch ein umfangreiches Sortiment zu günstigen Preisen aus. In ihren Golfshops auf und neben den Golfplätzen sowie online finden sich nicht nur alle Arten von Golfschlägern sondern auch eine Vielfalt an Zubehör vom Golfbällen bis hin zum Trolley – einfach alles, was das Golferherz höher schlagen lässt.
Angelehnt an das ursprüngliche Logo der Umbrail Golfimport AG setzt sich das neue Design aus einer Wort-Bild-Marke zusammen, bestehend aus Wappen und Schriftzug. Bei beiden finden sich subtile Golfmotive sowohl in bildlicher als auch typographischer Form. Durch diese Spielerei wird aus Bild Buchstabe und aus Buchstaben eine Bildform: In Form eines "Tees" samt Golfball im Zentrum des Wappens zeigt sich dem Betrachter einerseits ein Golfutensil, andererseits das der Kleinbuchstabe "i" von „import“. Umrankt wird das Wappen wiederum von abstrahierten Golfschlägern, deren Formgebung auch im "Ohr" des individualisierten Kleinbuchstaben "g" vorkommt. Die fi-Ligatur wird mit dem nach unten führen "Bauch" des "f" zum Golfbag samt Golfschläger.
Der neue Claim „A perfect fit“ bezieht sich nicht nur auf die Custom Fittings des Golfhändlers sondern auch die herausragende Kundenzufriedenheit.
Das Design erhält durch abstrahierte Birdie Book Patterns eine unaufdringliche Eleganz und das gewisse Golfer-Extra.