Über das Projekt
Seit 1980 steht die Kreuzbäckerei AG für handgefertigte Backwaren höchster Qualität. Diese Qualität ist ein zentraler Bestandteil ihrer Philosophie, weshalb ihre Spezialitäten täglich nur aus den feinsten, regionalen Zutaten hergestellt werden. Anlässlich ihres über 40-jährigen Bestehens präsentiert sich die Bäckerei nun in einem neuen Gewand: Ein frisches Corporate Design mit einem typografischen Logo, lebendigen Farben und ansprechenden Produktfotografien, begleitet von einer neuen Webseite und einer Imagekampagne, die sofort ins Auge fallen.
Das zweite «k» in der neuen Wortmarke der Kreuzbäckerei knüpft mit seiner Form an das ursprüngliche Logo-Design an, das das «Bäcker-Maskottchen» mit seiner Kochmütze repräsentiert. Der neue Claim «Die Gourmet-Bäckerei» wurde inspiriert von den wichtigsten Kunden der Kreuzbäckerei: den Sternerestaurants und -hotels, die ihre Produkte schätzen und damit ihre Gäste verwöhnen. Weiter werden regionale Bäckereien mit den Spezialitäten der Kreuzbäckerei, wie z.B. dem Knäckebrot mit Nüssen und Rosen beliefert.